Ein Jahr O2 Free: Der Tarif feiert seinen ersten Geburtstag

Die ständig steigende Nachfrage nach mehr Datenvolumen sorgte vor genau einem Jahr für ein interessantes und neuartiges Angebot des Providers Telefonica. Der Tarif o2 Free feiert seinen ersten Geburtstag und ist heute noch eine Art Revolution auf dem Smartphone-Markt.

Unbegrenzt surfen mit o2 Free

Auch wenn die Provider mit umfangreichen Flatrates zum mobilen Surfen auf dem Smartphone und Tablet werben, war dies bisher kaum möglich.

Kaum war das enthaltene Volumen aufgebraucht, erfolgte eine massive Drosselung. Selbst einfaches Surfen war mit der Geschwindigkeit kaum möglich.

Die neuen Tarife von o2 Free, eingeführt im vierten Quartal des Jahres 2016, sollten hier Abhilfe schaffen. Auch hier erfolgt eine Drosselung nach dem Verbrauch des enthaltenen Volumens, allerdings ist eine Verwendung des mobilen Internets dennoch möglich.

Denn:

Im 3G-Netz stehen nach der Drosselung noch 1 Mbit/s zur Verfügung, dies reicht für Recherche und einfaches Streaming. Je nach Bedarf passt sich der Tarif mit den enthaltenen Leistungen an den Nutzer an und steht in entsprechenden Variationen zur Auswahl bereit.

Mit 1, 10, 20 und 25 Gigabyte bietet der o2-Free Tarif maximale Flexibilität. Gleichzeitig ist immer eine Flatrate für unbegrenzte Telefonie und das Verschicken von SMS mit dabei.

Der Tarif feiert Geburtstag

o2 Free Tarife im direkten VergleichFür das Unternehmen war und ist der o2 Free Tarif ein voller Erfolg. Erstmals konnten die Nutzer zu einem erschwinglichen Preis unbegrenzt surfen und das mobile Internet nutzen.

Zwar steht von der Telekom im Tarif Magenta Mobil XL Premium ebenfalls unbegrenztes Datenvolumen zur Verfügung, mit einem Preis von 200 Euro ist dieser aber für die meisten Kunden deutlich zu teuer.

Deutlich günstiger ist der o2 Free Tarif, in der kleinsten Variante (o2 Free S) werden monatlich 19,99 Euro berechnet.

Der teuerste Tarif (o2 Free XL) mit 25 Gigabyte Datenvolumen kostet monatlich 49,99 Euro. In allen Tarifen steht maximale LTE-Geschwindigkeit für das enthaltene Datenvolumen zur Verfügung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.